Neue Etiketten bei RESIDENZ QUELLE
Bayerns Calcium-König erstrahlt im edlen Gewand

Zum Jahresstart präsentiert sich die Mineralwassermarke RESIDENZ QUELLE mit neu gestalteten Etiketten sowie einem frischen Markenauftritt. Das neue Produktdesign unterstützt die Markenpositionierung ideal: Die gestalterischen Elemente vermitteln den Anspruch „Bayerns Calcium-König“ noch deutlicher und schenken der Marke insgesamt ein edleres Erscheinungsbild.

Seit dem Start der „königlichen“ Positionierung vor fünf Jahren verzeichnet die Mineralwassermarke ein stetiges Wachstum. Stolze 25 Prozent hat RESIDENZ QUELLE in dieser Zeit mengenmäßig zugelegt. Der einprägsame Slogan „Bayerns Calcium-König“ half, das Mineralwasser mit dem höchsten Calciumgehalt im Freistaat fest im Bewusstsein der Verbraucher zu verankern. Jetzt wird es Zeit, dieses besondere Versprechen auch optisch einzulösen – mit neuen Etiketten, die seit Januar im Handel stehen: Eine klar erkennbare Krone und königliche Lilien im Hintergrund des neuen Etiketts unterstreichen selbstbewusst das Markenkonzept von RESIDENZ QUELLE. Zudem verleiht eine quer verlaufende Schärpe das gewisse royale Etwas. Insgesamt wirken die Etiketten jetzt deutlich hochwertiger und zeitgemäßer, wie sich in Verbraucherbefragungen ergab.

Ansprechend und informativ

Die Unterscheidbarkeit der einzelnen Sorten wird mit dem neuen Design auch gleich verbessert. Die Schärpe sowie der Schraubverschluss sind in der jeweiligen Sortenfarbe eingefärbt: dunkelgrün für die Variante „Medium“, rot für „Mild“, hellgrün für „Naturelle“ und blau für die Sorte „Spritzig“. Die Sortenbezeichnungen selbst sind noch klarer und in einer besser lesbaren Schrift auf den Etiketten zu finden.

Auch der hohe Calciumgehalt von 567 mg/L fällt dem Verbraucher durch ein markantes rotes Siegel sofort ins Auge. Der Marken-Slogan „Bayerns Calcium-König“ ist auf dem Etikett deutlich hervorgehoben.

Ein Auftritt mit Wiedererkennungswert

Passend zum edlen Design der Etiketten ist auch der neue Markenauftritt gestaltet: Auf Plakaten und in Anzeigen präsentiert eine Ballerina mit attraktiver und zugleich sportlicher Leichtigkeit, was die Marke ausmacht. „Die Ballerina macht RESIDENZ QUELLE zudem emotional erlebbar“, so Doris Wüst, Produktmanagerin bei RESIDENZ QUELLE. „Sie vermittelt sehr ästhetisch die Vorteile des calciumreichsten Mineralwassers Bayerns.“