Das Gute liegt so nah!

Hervorragende Qualität aus unserer Heimat ist das Markenzeichen von RESIDENZ QUELLE. Die RESIDENZ QUELLE liegt im Kur- und Heilbad Bad Windsheim und weist aufgrund geologischer Besonderheiten eine einzigartige Zusammensetzung auf: mit 567 mg/l Calcium ist RESIDENZ QUELLE Bayerns Calcium-König und gehört zu den calciumreichsten Mineralwässern Deutschlands. Wir sind dankbar für dieses Geschenk der Natur und legen darum auch größten Wert auf höchste Standards in puncto Sicherheit, Qualität und Geschmack.

Geschichte

Im mittelfränkischen Bad Windsheim werden nun schon seit über 90 Jahren Getränke abgefüllt und vertrieben. Damals, Anfang der 20er Jahre, konnte noch niemand ahnen, dass aus den bescheidenen Anfängen eines Tages ein großer Betrieb werden sollte, dessen Mineralwasser in ganz Bayern und darüber hinaus bekannt werden würde. Den Grundstein dafür legte in den 70er Jahren die Entdeckung und Erschließung eines Mineralwasservorkommens, das besonders reich an Calcium war: seine Quelle bekam den klangvollen Namen RESIDENZ. 1976 verließen die ersten Mineralwasserflaschen das Bad Windsheimer Werk – diese werden seit 2011 als RESIDENZ QUELLE, Bayerns Calcium-König vertrieben.

Ursprüngliche Reinheit
aus einer intakten Umwelt

Das Mineralwasser von RESIDENZ QUELLE ist ein besonderes Geschenk der Natur. Darum ist für uns der schonende und verantwortungsvolle Umgang mit seiner Quelle selbstverständlich. Die ursprüngliche Reinheit unseres heimischen Quellnutzungsgebiets wollen wir schützen und erhalten. Dafür sorgt auch unser betriebliches Umweltmanagementsystem.

Mit verantwortlichem, nachhaltigem Wirtschaften möchten wir dazu beitragen, dass RESIDENZ QUELLE-Produkte auch in Zukunft ihren Ursprung in einer gesunden Umwelt haben und höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden.